Ausbildungsstart bei Kocher
16. August 2018
Kocher Elektrotechnik läuft Dortmund Sparkasse Halbmarathon Phoenix
Halbmarathon – Elektrotechnik läuft bei uns…
8. Oktober 2018

Kocher Azubis beim DASA Jugendkongress 2.0

DASA Jugendkongress Kocher Elektrotechnik Dortmund

Kocher Azubis beim DASA Jugendkongress 2.0

Am 19. und 20.09.2018 fand in der DASA Arbeitswelt der alljährliche Jugendkongress statt – mit dabei wie im letzte Jahr schon die Azubis von Kocher Elektrotechnik aus Dortmund. Der DASA Jugendkongress ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung zur Ausbildungberatung mit vielen Workshops und Aktivitäten zum Anfassen. In diesem Jahr waren die Themen Umwelt und Digitalisierung besonders beliebt. So auch am Stand der Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen, welchen die Kocher-Auszubildenden mitbetreuten. Hier wurde interessierten Jugendlichen ein Einblick in die Möglichkeiten der VR-Brillen im Handwerk gegeben. So konnte man bspw. fertige Installationen simulieren und Anwendungen darstellen.

Für unsere Auszubildenden sind solche Veranstaltungen immer eine gute Abwechslung. Sie bieten die Möglichkeit raus aus dem Schul- und Berufsalltag zu kommen und ihre Sicht auf die Ausbildung darzustellen. Durch die Präsentationen und das direkte Gespräch lernen sie zudem den Umgang mit Menschen unterschiedlichster Art. Ein echtes Plus für die eigene Persönlichkeit und das Berufsleben, wo unsere Mitarbeiter immer mit den unterschiedlichsten Kunden, Kollegen und Lieferanten umgehen müssen.

Möchtest auch du eine Ausbildung bei Kocher starten und von vielen außerbetrieblichen Veranstaltungen profitieren? Dann bewirb dich jetzt zum Ausbildungsstart 2019. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.