Ausbildung Ausflug Kocher Elektrotechnik Dortmund
Kocher + Kletterwald
27. Juli 2018

Ausbildungsstart bei Kocher

Herzlich Willkommen Ahmad, Hasan, Rell und Tobias

In diesem Jahr freuen wir uns wieder vier neue Auszubildende (Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik) zum Ausbildungsstart 2018 Bei Kocher in Dortmund begrüßen zu dürfen. Am 01.08.2018 wurden die Vier in der Lehrwerkstatt begrüßt und haben eine Einführung in die Unternehmen bekommen. Bereits komplett ausgestattet mit Arbeitskleidung und Werkzeug haben sie die neue Kollegen kennengelernt, sich bereits mit dem Material im Lager auseinandergesetzt, ihre Paten getroffen und vieles mehr. Die ersten Tage bei Kocher in Dortmund standen ganz unter dem Motto „Ankommen & Kennenlernen“.

Mitlerweile sind unsere „Neuen“ bereits auf den Baustellen und haben sich gut eingelebt. Bei uns springen die Auszubildenenden übrigens nicht von Baustelle zu Baustelle oder wechseln häufig die betreuenden Monteure. Wir achten darauf, dass sie die Baustellen nach Möglichkeit von der Leerrohrverlegung bis zur Feininstallation miterleben, so kann ein vollumfänglicher Blick gewährleistet werden. Und im Kundendienst ist ein Monteur für sie verantwortlich, sodass auch der Fortschritt der Baustelle miterlebt und die kompetente Kundebetreuung gelernt werden kann.

Auch dieses Jahr haben unsere Auzubildenden wieder Paten, welche Ihnen einen guten Start in die Ausbildung ermöglichen und bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bald geht es dann auch das erste mal auf den internen Prüfstand. Die beliebte Lehrwerkstatt wird auch den „Neuen“ noch viel abverlangen und einiges lehren. Dafür sorgt unser Lehrmeister, welcher die Jungs in Zweiergruppen intensiv betreut.

Der Ausbildungsstart heißt auch, dass die Bewerbungsphase für den Start im August 2019 los geht. Also falls wir das Interesse geweckt haben, bewerbt euch doch einfach.

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg während ihrer Ausbildung bei Kocher in Dortmund.