Unternehmensgeschichte

Stabiles Wachstum und Innovation in einer 60-jährigen Firmentradition. Am Standort Dortmund sorgen wir mit ca. 100 Mitarbeitern für starke Technik.

1957

Grundstein

Als sich Seniorchef Werner Kocher am 28.05.1957 in Dortmund mit der Installation von Elektroanlagen selbständig machte, legte er damit den Grundstein für eine äußerst erfolgreiche Firmengeschichte.

Aufgabe Elektrik historisch

1960

Vorausblickend

Der vorausblickende Unternehmer Werner Kocher begann schon im Jahre 1960 mit der Planung und dem Errichten von Elektroanlagen für Industrie, Verwaltungen sowie Geschäftshäuser.

1970

Starke Auftragslage

Die Auftragsentwicklung wuchs parallel mit der Mitarbeiterzahl der Werner Kocher GmbH & Co. KG so stark, dass der Firmensitz 1970 zum zweiten mal erneuert und erweitert wurde. Damit waren die Weichen für eine zukunftsgerichtete und erfolgreiche Unternehmensentwicklung gestellt.

Historisches Bild Elektrotechnik in Dortmund

1987

Neue Wege

Am 01.04.1987 entsteht aus dem Servicebereich der Werner Kocher GmbH & Co. KG ein eigenständiges Unternehmen, die Kocher Elektrotechnik GmbH.

Fahrzeug mit Mitarbeiter vom Kundendienst

2000

Verbundenheit

Die Werner Kocher GmbH & Co. KG verfügt mittlerweile über ca. 100 Mitarbeiter, darunter Handwerksmeister, Dipl.-Ingenieure, Elektroinstallateure und Bürokaufleute. Ein großer Teil der Belegschaft ist dem Unternehmen bereits langjährig verbunden. Mit diesem hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm lassen sich neueste und bewährte Technologien bei der Ausführung der Aufträge einsetzen.

Kocher Elektrotechnik ehrt Mitarbeiter mit langen Betriebszugehörigkeiten

2001

Ab in die Zukunft

Seit 2001 führt Thomas Kocher diese Unternehmensphilosophie als alleiniger Inhaber erfolgreich fort.

Die Mitarbeitertreue, das hohe Maß an Weiterbildung und Ausbildung – über 220 Auszubildende erlernten und erlernen ihren Beruf bei Kocher – zählt auch das umfassende Leistungsportfolio zu den Alleinstellungsmerkmalen des Unternehmens.

2017

Jubiläum

Im Jahr 2017 feiert das Team der Werner Kocher GmbH & Co. KG stolz das 60. Firmenjubiläum. Nach wie vor sind wir begeistert von Veränderungen, freuen uns auf die nächsten Jahre und eine spannende Zukunft.

60 jähriges Jubiläum Elektronikunternehmen