Weihnachtsbaum Dortmund elektrifiziert durch Kocher Elektrotechnik
Der Baum brennt
27. November 2018
Messwand in Lehrwerkstatt Ausbildung Kocher Elektrotechnik Dortmund
Neues Jahr – Neue Messwand
9. Januar 2019

Eingelöst: Stadionbesuch

Kocher Elektrotechnik Dortmund beim Stadionbesuch BVB im Westfalenstadion

Stadionbesuch für den Erstplatzierten

Am vergangenen Samstag, 15.12.2018, hat Borussia Dortmund das geschafft was die Werner Kocher GmbH & Co. KG bereits am 20.11.2018 geschafft hat – sie sind Meister geworden. Vorerst ’nur‘ Herbstmeister, allerdings ist das hoffentlich erst der erste Schritt. Der BVB hat dieses Ziel in der 1. Bundesliga erreicht und Kocher in der Dortmunder Ausbildung. Im Gegensatz zur Bundesliga wurde unser Ausbildungsmeistertitel jedoch mit einer Belohnung versehen. Die Signal Iduna spendete für den Ersten jeder Klasse je 4 Karten für das Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Dem Ausbildungspreis entsprechend besuchten 3 unserer Azubis und der Ausbildungsleiter Herr Pospiech das Top-Spiel um 18:30 im Westfalenstadion. Sie konnten ein spannendes Topspiel, mit einem aus unserer Sicht guten Ergebnis, sehen. Ein gelungener Abend für den BVB und für uns von Kocher. Besonders schön ist, dass es sogar Stadionneulinge unter den Azubis gab, denen so ihr erster Stadionbesuch ermöglicht wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Organisatoren und Sponsoren des Ausbildungspreises bedanken.

Lieber Elektrotechnik als Fußball?

Falls Du dir lieber Schaltkreise anschaust als Fußball, ist vielleicht eine Ausbildung bei uns das Richtige für Dich! Bewirb Dich einfach jetzt bei uns für den Ausbildungsstart 2019! Du weißt zwar was Abseits ist, aber nicht wie man eine Steckdose installiert? Dann mach deine ersten Erfahrungen im Praktikum! Auch für Profis ist unser Transferfenster noch geöffnet – Wir suchen Gesellen und Meister.