Bestätigt: Die beste Ausbildung in Dortmund gibt’s bei Kocher!
26. November 2018

Der Baum brennt

Weihnachtsbaum Dortmund elektrifiziert durch Kocher Elektrotechnik

26.11.2018 – Der Weihnachtsbaumbaum brennt

Ausnahmsweise ist die Überschrift eine gute Nachricht, denn es handelt sich um den Dortmunder Weihnachtsbaum. Den Größten seiner Art. Und natürlich brennt er nicht, sondern er leuchtet dank seiner 48.000 Lämpchen, Kugeln und Leuchtornamenten wieder wunderschön. Auch dieses Jahr wurden die 20 zweieinhalb Meter hohen Kerzen am Baum angebracht. Neu hingegen sind die zwei leuchtenden Engel mit Flügelschlag, welche auch auf und absteigen können. So gab es für uns dieses Jahr mal wieder eine Neuerung am Baum. Die Steuerung der Flügel musste abgepasst werden, sodass ein harmonisches Bild entsteht – eine unerwartete Herausforderung.

Für uns von Kocher ist der Moment in dem der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund den Hebel umlegt immer eine Sekunde des Bangens. Trotz sorgfältigster Installation und Prüfungen ist es immer spannend, ob alles funktioniert. Um im Ernstfall schnell handeln zu können sind bei der Einschaltung immer Monteure von uns vor Ort. Wir finden der Baum ist gelungen und immer einen Stopp auf dem Weihnachtsmarkt wert.

Tipp: Bei einer heißen Tasse Glühwein ist der Weihnachtsbaum besonders schön.

Den riesigen Weihnachtsbaum könnt Ihr euch in voller Pracht noch bis zum 31.12.2018 ansehen.

Hier findet Ihr noch mehr spannende Infos zum Weihnachtsbaum!

Lieber anpacken statt zuschauen?

Falls auch Du an solch spannenden Projekten mitwirken möchtest, bewirb dich jetzt bei uns! Du weißt noch nicht wie man einen solchen Baum installieren könnte? Lerne es bei uns in der Ausbildung oder mach deine ersten Erfahrungen im Praktikum!

Bild: Rene Werner https://www.dortmund24.de/dortmund/dortmunder-weihnachtsmarkt-alle-wichtigen-infos-auf-einen-blick