Netzwerktechnik Ausbildungswerkstatt in Dortmund
Bautagebuch: Lehrwerkstatt
31. Mai 2017
Arbeitgeber, Ausbildung, Initiative für Arbeit, Ehrung, Urkunde, Kocher, Elektrotechnik, Dortmund
Ausgezeichnete Arbeit(geber)
27. Juni 2017

Jubiläum – Wir feiern 60 Jahre Kocher

Kocher Elektrotechnik Jubiläum 60 Jahre Ausbildung Mitarbeiter

60 Jahre Werner Kocher GmbH & Co. KG – Das muss gefeiert werden.

60 Jahre nach der Gründung am 28.05.1957 lud Familie Kocher über 200 Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und langjährige Wegbegleiter der Firma am 10.06.2017 zur Jubiläumsfeier auf das festlich hergerichtete Firmengelände ein. Bei leckerem Essen, Sonnenschein sowie kalten und warmen Getränken konnten alle den sonnigen Tag genießen. Als Ehrengäste durften wir Handwerkskammerpräsident Berthold Schröder, Innungs-Obermeister Volker Conradi, Kreishandwerksmeister Christian Sprenger sowie Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen Joachim Susewind begrüßen.

Diamantener Meisterbrief für Firmengründer Werner Kocher

Da sich in diesem Jahr auch die Meisterprüfung von Firmengründer Werner Kocher zum 60. mal jährte war es Innungs-Obermeister Volker Conradi sowie Kreishandwerksmeister Christian Sprenger laut eigener Aussage eine Freude den diamantenen Meisterbrief an den Jubilar und Firmengründer überreichen zu dürfen.

Jubiläum, Meisterbrief, Ausbildung, Meisterschule, Elektrotechnik, Kocher

Lange Verbundenheit der Mitarbeiter

Jubiläum, Tradition, Mitarbeiter, Elektriker, Kocher, Elektrotechnik

Auch unsere treuen Mitarbeiter wurden geehrt. So erhielten an diesem Tag vier Mitarbeiter eine Ehrung für 25 Jahre im Betrieb. Ein Mitarbeiter wurde sogar für 40 jährige Treue zum Unternehmen geehrt. Ein beachtlicher Zeitraum, welcher unseren Auszubildenden der Elektrotechnik noch bevorsteht.

Wir sind ein echtes Familienunternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert und auf erstklassige Ausbildung setzt.

Lehrwerkstatt offiziell eröffnet

Um diese erstklassige Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik noch weiter zu optimieren, wurde nun die eigene Lehrwerkstatt offiziell eröffnet. Sie bietet unseren Auszubildenen die Möglichkeit in der Berufsschule Erlerntes zu vertiefen und sich an professionellen Lehrgeräte auszuprobieren. Durch Fehleranalysen und Prüfungssimulationen gehen die Auszubildenen von nun an noch gestärkter in die Prüfung. Ein Plus für die Auszubildenenden und für das Unternehmen. Dafür steht Kocher + ICH.

Unsere Auszubildenden machen ihre Sache richtig gut und erfüllen uns mit großem Stolz.

12.000 Euro für benachteiligte Kinder

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Aus diesem Grund haben wir zu unserem Jubiläum auf Präsente verzichtet und stattdessen um eine Spende für die Stiftung help and hope gebeten. Durch die großzügigen Spenden konnten wir der Vorstandsvorsitzenden der Stiftung help and hope, Frau Sandra Heller einen Spendenscheck in Höhe von sagenhaften 12.000 Euro überreichen.

Jubiläum, Spende, Help and Hope, Charity, Kocher, Elektrotechnik, Ausbildung