Arbeitgeber, Ausbildung, Initiative für Arbeit, Ehrung, Urkunde, Kocher, Elektrotechnik, Dortmund
Ausgezeichnete Arbeit(geber)
27. Juni 2017
3 Auszubildende von Kocher Elektrotechnik in Lehrwerkstatt Dortmund vor Schulbeginn
Tag 31 – Die Schule beginnt
31. August 2017

Tag 1 – Die Ausbildung beginnt

5 neue Auszubildende von Kocher zum Ausbildungsstart

01.08.2017 – Kocher + Ausbildungsstart

Die Firmen Werner Kocher GmbH & Co. KG und die Kocher Elektrotechnik GmbH freuen sich, in diesem Jahr wieder fünf neue Auszubildende in Dortmund begrüßen zu dürfen. Zum ersten Mal werden die Lehrlinge zum Ausbildungsstart unter dem neuen Konzept Kocher + ICH begrüßt. Am ersten Tag erhalten die „Neuen“ ihre Erstausstattung, bestehend aus Werkzeug und Arbeitskleidung. Sie werden in die internen Vorgänge eingewiesen und erleben bereits Elektrotechnik zum Anfassen. In der Lehrwerkstatt können sie ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, während bei der Lagerbegehung und den Lagerarbeiten die vorhandenen Materialkenntnisse auf den Prüfstand gestellt werden. So können unsere Azubis dann ab Tag 2 bereits fundiert durchstarten.

Die neuen Azubis v.l.n.r.: Aslan Kilic, Nils Hosse, Hassan Jaber, Mohamad Itani, Julien Meermann

Ich bin nicht aufgeregt, aber ich freue mich richtig, dass es jetzt endlich losgeht!

Aufgeregt braucht Nils Hosse (19 Jahre alt) auch nicht zu sein. Er gehört dem ersten Jahrgang an, dem unser neues Patenprogramm zugutekommt. Jeder neue Auszubildende hat einen eigenen Paten aus einem höheren Lehrjahr. Dieser gibt ihm nützliche Tipps rund um die Ausbildung und den Start bei Kocher. So haben die Lehrlinge auch Zugriff auf praktische Erfahrungen und einen direkten Ansprechpartner aus den „eigenen Reihen“ im Unternehmen, der bei Herausforderungen, Stolpersteinen und allgemeinen Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Somit steht einem gelungenen Start nichts mehr im Wege.

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg während ihrer Ausbildung bei Kocher in Dortmund.