DASA Jugendkongress Kocher Elektrotechnik Dortmund Ausbildung
Kocher beim DASA Jugendkongress
23. September 2017
Gelebte Integration: Interkultureller Wirtschaftspreis für Kocher
20. November 2017

Mitarbeiter sagen Danke – Fackelwanderung im Landschaftspark

Ausflug von Kocher Elektrotechnik zum Landschaftspark Duisburg Nord

Wir sind das Ruhrgebiet – Mitarbeitereinladung in den Landschaftspark Duisburg

Zur Feier des 60. Firmenjubiläums der Werner Kocher GmbH & Co. KG am 10.06.2017 überreichten die Mitarbeiter Geschäftsführer und Inhaber Thomas Kocher und dessen Familie einen Gutschein für eine geführte Fackelwanderung im Landschaftspark Duisburg-Nord. Dieser wurde am letzten Freitag, dem 06.10.2017 eingelöst. Der Besuch und die Führung hat bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mal wieder gezeigt wie schön und vielfältig das Ruhrgebiet ist.

Nach dem Treffen auf dem Betriebshof in Wambel haben die Mitarbeiter einen Tisch in einem nahegelegenen Restaurant reserviert und bereits für Stärkung gesorgt, sodass auch jeder die Wanderung mit ausreichenden Kraftreserven schafft.

Auch für die Verpflegung auf der Fahrt von Dortmund nach Duisburg war gesorgt – man kann sagen, es wurde an alles gedacht. Angekommen im Landschaftspark ging es mit dem Fackelführer – aus Brandgründen zunächst noch ohne Fackel – hinauf auf den Ofen. Auf ca. 60 Metern Höhe angelangt kam man in den Genuss die tolle Aussicht über das Ruhrgebiet und seine Industrie von dem Ofenturm aus zu bestaunen.

Im Anschluss begann die nächtliche Fackelführung über das ehemalige Thyssen Gelände, vorbei an Möllerbunkern, Hochöfen, Kränen und weiteren Bestandteilen des Hüttenwerkes. Durch den Landschaftspark-Führer wurden die einzelnen Gebäudeteile, deren Nutzen und die Geschichte des Werkes und Parks nahe gebracht.

Abschließend luden die Mitarbeiter noch zu einem kleinen Snack und einem kühlen Bier ein.

Hiermit möchte sich die gesamte Familie Kocher herzlich bei allen Mitarbeitern für dieses tolle Erlebnis bedanken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und freuen uns sie in unserem Team zu haben.

60 Jahre Kocher Elektrotechnik